portraitfoto claudiu knepp
Herr Rechtsanwalt Claudiu M. Knepp aus Köln ist in Rumänien geboren und siedelte im Jahr 1992 nach Deutschland über. Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Universität zu Köln.

Während des Referendariats war er unter anderem für die Staatsanwaltschaft Köln und in der Rechtsanwaltskanzlei des deutschen Honorarkonsuls für Nordtexas in Dallas / USA tätig.

Er ist seit März 2014 als Rechtsanwalt zugelassen und seitdem als Rechtsanwalt in Köln und überregional tätig. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist seit Beginn seiner rechtsanwaltschaftlichen Tätigkeit die Bearbeitung strafrechtlicher Mandate. Hierzu gehört insbesondere die Verteidigung bei Eigentumsdelikten (z.B. Diebstahl, Raub, Betrug), in Betäubungsmittelstrafverfahren, in Jugendstrafverfahren, in Verkehrsstrafverfahren, bei Körperverletzungsdelikten und in Wirtschaftsstrafverfahren. Auf Grund seiner speziellen theoretischen und praktischen Kenntnisse ist er berechtigt, die Bezeichnung Fachanwalt für Strafrecht zu führen.

Herr Rechtsanwalt Claudiu M. Knepp spricht neben der deutschen auch die rumänische und die englische Sprache.

Mitgliedschaften:

românǎ
english
Impressum I Datenschutz